Vertriebsplanung
Vertriebsplanung ist der Prozess der Festlegung von Verkaufszielen und der Prognose von Absatzmengen, um den Marktanforderungen gerecht zu werden.
Vertriebsplanung ist der Prozess der Festlegung von Verkaufszielen und der Prognose von Absatzmengen, um den Marktanforderungen gerecht zu werden. Eine effiziente Vertriebsplanung unterstützt die Erreichung der Unternehmensziele durch präzise Umsatzprognosen.
Die Digitalisierung hat die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Vertriebsstrategien planen und umsetzen, grundlegend verändert. Zu den häufigsten Herausforderungen zählen:
Diese Herausforderungen erfordern flexible und skalierbare Vertriebsplanungstools.
IBM Planning Analytics bietet eine multidimensionale Struktur, die es ermöglicht, Verkaufsprognosen dynamisch anzupassen und mehrere Szenarien gleichzeitig zu simulieren. Die Integration in cloud-basierte Umgebungen ermöglicht es Unternehmen, ihre Vertriebsstrategien agil und flexibel zu gestalten, um schnell auf Marktveränderungen zu reagieren.
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.