OLAPLINE-Fokustage 2026

Wir bringen die OLAPLINE-Fokustage als Serie von 4 Micro-Events zurück...

An alle, die ihr Controlling modernisieren wollen – egal ob schon mit TM1, IBM Planning Analytics oder noch ohne!

2026 stehen viele Unternehmen vor der gleichen Herausforderung: Wie entwickeln wir unsere Controlling‑Landschaft weiter, ohne das Tagesgeschäft zu gefährden? Wie schaffen wir mehr Transparenz, schnellere Abläufe und eine robuste Grundlage für Steuerung und Entscheidungen? Und das mit klaren Verantwortlichkeiten, verlässlichem Betrieb und einer realistisch planbaren Roadmap?

Genau dafür bringen wir die OLAPLINE‑Fokustage zurück: eine Serie aus vier kompakten Micro‑Events, jeweils mit einem klaren Schwerpunkt rund um moderne Controlling‑Architekturen, Planung, Reporting und TM1 / IBM Planning Analytics.

Die Termine
18.03.2026 Frankfurt --- Tower ONE
22.04.2026 Nürnberg
24.06.2026 Berlin
23.09.2026 Düsseldorf --- Schloss Garath

Für wen sind die Fokustage gedacht?
Für alle, die ihre Controlling‑Lösungen aktiv weiterentwickeln möchten, unabhängig davon, ob bereits TM1 im Einsatz ist oder nicht:

  • Fachanwender und Controller: effizienter arbeiten, weniger Reibung, bessere Steuerungsinformationen
  • C‑Level und Leitung: Orientierung, Investitionssicherheit, Governance, Roadmap
  • IT und Entwickler: Architektur, Migration, Integration, Betrieb
  • Organisationen ohne TM1: Einblick in moderne OLAP‑basierte Controlling‑Plattformen, Best Practices, Entscheidungsgrundlagen

Was erwartet die Teilnehmer?
Kompakte, pointierte Sessions plus viel Raum für Austausch. Wir sprechen offen über Optionen, Risiken, sinnvolle Modernisierungsschritte und zeigen, wie man bestehende Lösungen weiterentwickelt, oder wie man als Neueinsteiger eine robuste, zukunftssichere Controlling‑Plattform aufbaut.

Alle News