Innovative Lösungen

Mit unserer Expertise, einem dynamischen Team, verlässlichen Partnern, fortschrittlichen Technologien und wachsendem Enthusiasmus entwickelt sich OLAPLINE immer mehr vom Dienstleister zum Kompetenzzentrum für Controlling-Systeme.

Das OLAPLINE-Projekt befindet sich inmitten einer Optimierungsphase. Nachdem über viele Jahre ein leistungsstarkes TM1-Beraterteam aufgebaut und das Produkt TM1 über alle seine Etappen bis hin zu IBM begleitet wurde, fügt OLAPLINE nun verstärkt eigene Lösungen und Produkte hinzu.

Mit dem Consulting-Geschäft wurde eine nachhaltige wirtschaftliche Basis entwickelt, um darauf mit Standardlösungen und zusätzlichen Produkten Marktanteile zu gewinnen. Dabei setzt OLAPLINE seine aus Projekten gewonnenen Erkenntnisse auf kurzem Weg in eigenen Lösungsansätzen in Form von Prototypen und Frameworks sowie schließlich Produkten um. So realisieren wir mit unserem Paladin-Framework und TM1 Festpreisprojekte jeder Größe und Komplexität.

Die künftige Entwicklung der OLAPLINE GmbH ist auf die Konsolidierung und Erweiterung der TM1-Projektrealisierung in großen Projekten gerichtet. Parallel dazu wird die fachlich-inhaltliche Beratung mit den Schwerpunkten Finanzen sowie Kosten- und Leistungsrechnung weitgehend verbessert.

Neben der Lösungsentwicklung wird OLAPLINE weitere Produkt-Entwicklungs-Kapazitäten schaffen. Hierbei geht es um die schnelle Umsetzung betriebswirtschaftlich effizienter Prozesse und Methoden. Tablonautix verschafft schon heute mit interessanten „Out-of-the-Box“-Funktionen auch den IT-fernen Anwendern in aller Einfachheit den Zugang zu ihren Daten. Gleichzeitig bedeutet Tablonautix die direkte Verlängerung von TM1 bis auf Mobile-Geräte.

Wir werden die ersten Schritte in Richtung der OLAPLINE-Controller-Cloud tun, einer Art Hybrid- oder Micro-Cloud, die alle erdenklichen VMs/Container, von Tablonautix über IBM Planning Analytics / IBM-TM1 und seine Clients hostet. Controlling-Lösungen laufen damit überall: In der Public Cloud, im firmeninternen Rechenzentrum oder unter dem Schreibtisch.

So wird OLAPLINE zunehmend zum strategischen Partner, der schnell und kompetent Unternehmensprozesse transparent und steuerbar gestaltet.