Was ist TM1?

Für uns OLAPLINER ist TM1 schon seit über 20 Jahren die zentrale Basis für wirklich individuelle und innovative Lösungen.

Leistungsfähige Planung und Analyse

Erstellen und analysieren Sie hoch entwickelte Pläne, Budgets und Prognosen, selbst bei großen Datasets

Integrierte Scorecards und Strategiemanagement

Modellieren Sie Kennzahlen, um die Annäherung an die Zielsetzungen zu messen und sie dynamisch mit Maßnahmen und Prognosen zu verknüpfen.

Flexible Modellierung

Entwickeln und implementieren Sie selbst komplexeste Planungs- und Analysemodelle mithilfe einer Umgebung für die geführte Modellierung.

Einbindung von mehr Benutzern

Binden Sie Benutzer unternehmensweit in Planungsvorgänge ein, die eine umfassende Teilnahme erfordern, und arbeiten Sie über eine Reihe von mobilen Endgeräten, z. B. Apple iPad, mit fern und dezentral arbeitenden Benutzern zusammen.

Cloud-basierte Implementierungsoption

Stellen Sie sämtliche Funktionalität der Vor-Ort-Lösung mit optionalen Möglichkeiten für die Cloud-basierte Implementierung bereit – ebenso wie erweiterte Collaboration- und Mobilfunktionen beim Zugriff über die IBM Concert-Schnittstelle.


Agile Planung und explorative Analysen

Im heutigen volatilen Geschäftsumfeld brauchen Unternehmen beim Finanz- und operativen Leistungsmanagement Schnelligkeit, Agilität und Voraussicht. IBM Planning Analytics bietet diese drei Faktoren. IBM Planning Analytics ermöglicht die Automatisierung von Planungs-, Budgetierungs-, Vorhersage- und Analyseprozessen mithilfe von IBM TM1 und Bereitstellungsoptionen in der Cloud oder vor Ort. Mit der Lösung können Benutzer aus dem Bereich Finanzen und aus den Geschäftsbereichen ihre gesamte Planung koordinieren und die wichtigsten Geschäftsfaktoren mit finanziellen KPIs verknüpfen.

Diese leistungsfähige Lösung für Finanzplanung und Analyse bietet viele Vorteile:

  • Erstellung zeitgerechter, zuverlässiger Pläne, Budgets und Vorhersagen
  • Durchführung detaillierter Analysen mit Was-wäre-wenn-Szenarios zum Testen von Annahmen und Vergleichen von Alternativen
  • Erstellung mehrdimensionaler Modelle zur Analyse der Rentabilität nach Produkt, Kunde, Region und mehr
  • Kommunikation von Erkenntnissen mit attraktiven Self-Service-Visualisierungen
  • Bessere Zusammenarbeit und Einbindung von Plänen in den Bereichen Finanzen, Vertrieb, Supply-Chain, Operations, Personal und mehr